Ja oder nein? Erfolg oder kein Erfolg?

Heute bin ich sehr zwiegespalten. Ich bin kurz vor einem Punkt in meinem Leben, an dem ich einen Lebensabschnitt beenden werden und einen neuen anfange. Da kommt man schonmal auf die Idee das Leben Revue passieren zu lassen. Werde ich alles schaffen, was ich mir vorgenommen habe? Bisher war mein Leben mal schlecht, dann wieder gut, aber ich bin bis jetzt doch recht erfolgreich durch den Alltag gekommen. Ich war erfolgreich und ich kann sehr sehr stolz auf mich sein. Ich hab das Abitur so gut wie in der Tasche und das schafft verdammt nochmal nicht jeder. Viele schaffen nicht mal die Hauptschule. Und daher muss ich schon sagen, dass ich erfolgreich bin und es höchst wahrscheinlich auch bleibe, da ich mein Studium verdammt nochmal geil abschließen will. Jura ist mein DIng. Ich spüre das einfach. War ich vor 2-3 Monaten noch nicht ganz im Klaren darüber, was das RIchtige für mich ist, so fühle ich heute schon ein freudiges Kribbeln im Bauch ewnn ich nur daran denke, endlich das deutsche Recht von Links nach rechts umzukrempeln... ich will lernen und endlich ins Berufsleben einsteigen. Das wird toll und ne ganz großartige Erfahrung. Schade ist, dass man auch von einigen Menschen Abschied nehmen muss, da sie einen nicht weiter begleiten werden. Es werden viele neue Bekanntschaften kommen...

Nur vor einer Sache habe ich noch ein wenig Angst. Da mein Studienplatz über die ZVS vergeben wird, kann es auch sein, dass die mich nach Münster schicken. Dann muss ich umziehen, saber ich will einfach nicht von hier weg. Auch wenn ich mir ein selbstständiges Leben super vorstelle, werde ich Freunde und Familie sehr vermissen.

Naja ich werde meine Mündliche gut hinbekommen, weil ich heute schon eigentlich viel Lob bekommen habe und mich das total bestärkt hat. Hey ich hab noch ne Woche zum Lernen und Frau Thomas meinte, dass es bis jetzt ne 2 wert wäre. Das ist großartig, weil ich weiß woran ich noch pfeilen muss, um endlich mal ein riesiges Erfolgserlebnis zu bekommen.

Drückt mir die Daumen, dass ich in keine Nachprüfung muss ...

Klappt schon

20.5.09 19:33

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen